FAQ

Hier finden Sie wichtige Informationen.

Rücksendungen/Rückerstattungen

Sie wollen uns bewerten? Sehr gerne. Wie geht das?

Über Shopauskunft können Sie uns eine Bewertung hinterlassen, sobald Sie Kunde bei uns waren.

Verpackung entsorgen - ganz unkompliziert

Unsere Kartons sowie die darin enthaltene Folie sind recyclebar und können ganz einfach im Altpapier entsorgt werden. Unsere Bio-Verpackungschips aus Maisstärke können auf dem Kompost oder in der Biotonne entsorgt oder einfach in Wasser aufgelöst werden.

Ich habe nicht das richtige Produkt erhalten.

Das tut uns leid. Senden Sie Ihr Produkt an uns zurück und geben Sie das als Rücksendegrund an. Wir schicken Ihnen dann Ihre Bestellung erneut ohne Zusatzkosten zu.

Mein Produkt ist beschädigt angekommen.

Das tut uns leid. Ist Ihr Produkt beschädigt angekommen, können Sie es zurückschicken und, falls gewünscht, umtauschen lassen. Geben Sie das bei Ihrer Rücksendung bitte als Grund an. Durch einen Umtausch entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie.

Mein Produkt gefällt mir nicht. Kann ich es umtauschen?

Sie können Ihr Produkt, wenn gewünscht, umtauschen. Jedoch ist zu bedenken, dass es sich bei unseren Produkten um handgefertigte Einzelstücke handelt, die sich alle voneinander durch Schattierungen, Lunker und Farbveränderungen unterscheiden und auch von den Abbildungen in unserem Shop abweichen können.

Wie sende ich eine Bestellung zurück?

Für unsere Retoure-Anleitung bitte hier klicken.

Muss ich die Originalverpackung verwenden?

Das Produkt sollte unbedingt in der Originalverpackung oder einer gleichwertigen Schutzverpackung zurückgesendet werden, da es sich hier um eine Spezialverpackung handelt, die unsere Produkte vor Schäden schützt. Unsere Produkte sind feingliedrige, sehr zerbrechliche Betonkonstruktionen, die besonderen Schutz benötigen.

Wird das Produkt nicht in der Originalverpackung oder einer gleichwertigen Schutzverpackung zurückgeschickt, behalten wir uns vor, Ihnen Ihr Geld nicht zurückzuerstatten, sofern das Produkt deswegen beschädigt ankommt.

Wie lange habe ich für eine Rücksendung Zeit?

Für Ihre Rücksendung haben Sie 30 Tagen ab der Bestellung Zeit.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Ihre Erstattung kann bis zu 4 Wochen dauern und erfolgt an Ihre ursprüngliche Zahlungsquelle.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an kontakt@cuvus.de und geben „Bestellung stornieren“ in die Betreffzeile ein. Bitte bedenken Sie, dass eine Bestellung, die bereits losgeschickt wurde, nicht mehr storniert werden kann. Sie können das Paket jedoch wieder kostenlos an uns zurücksenden. Lesen Sie hierzu den Abschnitt „Wie sende ich eine Bestellung zurück?“.

Ich möchte außerhalb von Deutschland einkaufen.

Zum aktuellen Zeitpunkt verkaufen wir nur innerhalb Deutschlands.

Meine Frage konnte ich hier nicht finden.

Sie können uns gerne jederzeit per E-Mail über kontakt@cuvus.de oder über unser Kontaktformular individuelle Fragen stellen. Auch über unsere Social Media-Kanäle sind wir gerne für Sie da.